Tauchbarer Teich bei Wolfenbüttel?
MatV
2009-07-08 11:12:15 UTC
Moin,
beim googlemapsen gefunden: Zwischen Neindorf und Klein Denkte liegt
ein Gewässer, daneben eine Straße "Am Schacht" und ein Gebäudekomplex.
Weiß jemand, ob man da tauchen kann?
Gruß,
Matthias
Vincent Kessler
2009-07-08 16:33:25 UTC
Post by MatV
[...]
Also wenn der Teich tief genug ist, leuchtet es unten vielleicht
schon ;)

Gruß, Vinz
MatV
2009-07-09 08:21:03 UTC
Post by Vincent Kessler
Post by MatV
[...]
Konrad, sprach die Frau Mama...
ich geh aus und du strahlst da ;-)

Guß,
Matthias
Hartmut H.
2009-07-09 13:36:39 UTC
Post by MatV
Moin,
beim googlemapsen gefunden: Zwischen Neindorf und Klein Denkte liegt
ein Gewässer, daneben eine Straße "Am Schacht" und ein Gebäudekomplex.
Weiß jemand, ob man da tauchen kann?
Ich nehme an, du meinst dieses Objekt:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=neindorf,+Am+Schacht&sll=52.131328,10.582581&sspn=0.019073,0.028539&ie=UTF8&t=h&z=16&iwloc=A

Ein Freund teilte mir dazu Folgendes mit:

"...bei dem Gewässer handelt es sich um eine abgesoffene Schachtanlage in
Privatbesitz. Tauchen im See und auch Betreten des Grundstücks werden vom
Besitzer nicht toleriert.
Ob der Schacht zu einem ehemaligen Salzbergwerk gehört (Asse-Schacht) oder
zu einer Anlage, aus der mal Eisenerz abgebaut wurde, entzieht sich meiner
Kenntnis.
Ich habe auch keine Ahnung, wann das Ding abgesoffen ist.
Ich meine mal gehört zu haben, irgendwann nach dem 1. Weltkrieg."
Hartmut

Antworten bitte nur hier in der NG!
Nachrichten ans "from" werden ungelesen gelöscht.
MatV

Matthias
MatV
2009-07-10 08:46:00 UTC
[...]
Kurz gegoogelt:
http://www.vfkk.de/info1206.html
http://www.spurensuche-meinung-bilden.de/index.php?id=4&topic=1&key=8

Da kommt einem ja das Gruseln ob der Zuverlässigkeit der mit Atommüll
betrauten Gremien.

Gruß,
Matthias