Soltau,Munster,Bergen,Tauchvereine in der Gegend ?
Sven Züchner
2006-08-03 14:44:37 UTC
Hallo liebe NG,
nachdem ich als alter Berliner aufs Land in die Lüneburger Heide gezogen
bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Tauchvereine und Tauchgewässer in
der südlichen Lüneburger Heide kennt...
Obwohl Berlin in Molloch ist, gabs in der näheren und etwas weiteren
Umgebung doch ein paar schöne Tauchgewässer mit Sichtweiten über 3 m.
Selbst bis nach Sachsen war es nicht weit und ich hatte Spass in
Haussteinsee und Prelle.
Ich hab schon gegoogelt aber konnte nichts gescheites in meiner neuen
Heimat finden.
Will einfach ab und zu oder wenns geht auch regelmäßig mit netten Leuten
ins bez. unters Wasser springen, mit Tauch und Fotoausrüstung
trainieren, und kein Monatsgehalt für komerzielle Tauchausflüge
irgendwelcher überteuerten Tauchshops löhnen.
Ein netter Tauchverein der nicht zu weit weg ist wäre viellleicht eine
gute Idee für mich.
Hab gehört in Munster gibs nen Tauchverein, aber ich kann die Adresse
nirgens finden...Vielleicht kann mir jemand helfe?
Ich würde mich sehr über gute Tips von Leuten aus meiner Umgebung freuen!

nette Grüße,
Sven

www.diving-pictures.de
schulz
2006-08-03 16:23:46 UTC
Hallo Sven,
bin auch frisch in Soltau gelandet und auf der Suche. Der DLRG ist ein
ziemlich netter Verein, der sich Mittwochs im Schwimmbad zum UW-Rugby
trifft und in Lüneburg taucht. Da darf sonst aber niemand rein.
Dann gibt's hier noch den Flüggehofsee in Munster, der soll aber nicht
besonders sein. Und gestern bin ich aus Verzweiflung für einen Tauchgang
nach Hemmoor gefahren... Füllen kann man in Visselhövede an einem
Selbstbedienungskompressor. Falls Du mal irgendwo reinspringen willst
oder die Adressen haben möchtest,kannst mich ja mal anmailen. Bin für
jeden Mumpitz zu haben

Stephan
www.diving-pictures.de
Sven Züchner
2006-08-03 23:45:59 UTC
Post by schulz
Hallo Sven,
bin auch frisch in Soltau gelandet und auf der Suche. Der DLRG ist ein
ziemlich netter Verein, der sich Mittwochs im Schwimmbad zum UW-Rugby
trifft und in Lüneburg taucht.
Na da würde ich auch sofort ertrinken - Unterwasserrugby ist ja das
Gegenteil von Tauchen für mich!! Ich will schweben und nicht um ein
Bällchen kämpfen!

Da darf sonst aber niemand rein.

Pahh, dann eben nicht! Will sowieso nicht Bällchen fangen sondern Fische
und Krebschen sehen...
Post by schulz
[...]
Gerne - ich melde mich mal die Tage!
Post by schulz
Stephan
www.diving-pictures.de
Matthias Voss
2006-08-04 06:09:54 UTC
Post by Sven Züchner
Post by schulz
[...]
Lass dich eindosen ;-)

Gruß
Matthias

Michael Albrecht
2006-08-03 23:35:08 UTC
Hallo Neumunsterer!

Da Stephan schon von DER DLRG sprach:

Seht euch doch mal www.ichwilltauchen.de an.
Die planen einigs. Buschi ist immer ein guter Ansprechparner.

Gruß aus Kiel, Michel